influData Homepage - Suche und analysiere Influencer & Creator

influData Homepage - Suche und analysiere über 20 Millionen Influencer und deren Audience.

Empowering your Creator Marketing mit influData

Willkommen auf der influData Homepage! Wir sind hier, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit unserem Tool kannst du über 20 Millionen Influencer und deren Audience suchen und analysieren, bewertet anhand von mehr als 50 Scores und Analysen. Werte die Leistung aller Creator aus, mit denen du zusammenarbeitest. Verabschiede dich vom täglichen und manuellen Überprüfen von Stories und Posts!

Mehr als 50 grafisch aufbereitete Scores und Analysen sind für je Creator und dessen Follower verfügbar. Diese zeigen den Wert eines Influencers für Werbekampagnen und geben genaue Einblicke in die Audience.

Der Qualitätsscore ermöglicht es dir, die Leistung jedes Creators anhand von Engagement, Smart-Media-Wert, Follower-Wachstum und vielem mehr zu überprüfen. Außerdem können echte Follower von Fakes unterschieden werden und die gewünschte Zielgruppe plattformübergreifend präzise angesprochen werden.

Unsere Pakete

Die influData Cloud ist die Grundlage für modernes Influencer-Marketing. Das Paket beinhaltet eine unbegrenzte Anzahl an Suchanfragen, dazu Qualitätsscores, Kampagnentracking und alle Creator-Insights. Zusätzliche Funktionen wie Audience Reports oder die Vergleichs- und Überschneidungsfunktion, bei der mehrere Profile und deren Audiences miteinander verglichen werden können, können ebenfalls hinzugefügt werden.

influData Pro bietet zusätzlich u. a. erweiterte Suchfunktionen, Analysen der Audience eines Influencers (Herkunft, Geschlecht, echte Follower, Alter) und eine Auswertung zur Entwicklung der Followeranzahl. Darüber hinaus sind 300 Audience Reports pro Jahr sowie 20 Tracking Seats in diesem Paket bereits standardmäßig enthalten.

Unser High-End Paket influData All-In beinhaltet zusätzlich zu den Funktionen des influData Pro-Pakets u. a. auch eine unbegrenzte Anzahl von Collections & Favoriten, in denen Creator gesammelt & sortiert werden können. Zusätzlich sind auch 2.100 Audience Reports pro Jahr sowie 20 Tracking Seats in diesem Paket bereits standardmäßig enthalten.

influData ist für alle Agenturen, Brands und Unternehmen - unabhängig von ihrer Größe - geeignet, die das nächste Level im Influencer-Marketing erreichen wollen.

Zusätzlich zu Instagram und TikTok bietet influData auch Discovery & Analytics zu YouTube und YouTube-Shorts an.

Die influData-Homepage

influData ist seit 2020 verfügbar und wird bereits von knapp 5.000 Nutzern weltweit verwendet.

influData ist die richtige Wahl als Influencer-Suchmaschine, für Influencer-Analysen bzw. um Influencer zu analysieren, als Analysetool und die Creator Search bzw. Creator Discovery.

Banner mit Bildern von fünf Influencern, nämlich Chiara Tews, Tim Hendrick Walter, Anna von Klinski, Nadine Breaty und Karim Jamael
Empowering your Creator-Marketing
Finde und analysiere Creator auf der ganzen Welt. Hol' dir die besten Audience Insights und manage Kampagnen.
Jetzt starten
Empowering your Creator-Marketing
Finde und analysiere Creator auf der ganzen Welt. Hol' dir die besten Audience Insights und manage Kampagnen.
Jetzt starten
Bewährt in
5.000+
Influencer-Marketing Kampagnen
5 Mio.
Social Media Brand Profile
20 Mio.
Social Media Creator
Über
50
Metriken & Analysen
3
Social Media Plattformen
Über 1.000 Kunden in mehr als 50 Ländern
OMR Top Rated Influencer-Marekting Tool und Used by OMR Badge für influData
influData ist Top Rated und Used by OMR Reviews
Den "Top Rated" Badge bekommen alle Tools, die im letzten Quartal min. 10 Reviews mit einem NPS-Durchschnitt von min. 8 erhalten haben. Den "Used by OMR" Badge erhalten alle Tools, die OMR selbst mit Begeisterung nutzt. Wir sind stolz Top Rated & Used by OMR zu sein!
Besuche uns auf OMR Reviews
Creator & Brand Discovery
Arbeite mit Influencern zusammen, die zu deiner Marke passen und genau auf deine Nische ausgerichtet sind. Wir bieten intuitive Suchoptionen, die in weniger als einer Sekunde Ergebnisse liefern. Analysiere auch deine Mitbewerber und erhalte Einblicke in vergangene Kampagnen.
MEHR ERFAHREN
Ausschnitt aus der influData App auf der eine Suchergebnisliste zu sehen ist, zur Darstellung der Funktion Creator & Brand Discovery
Ausschnitt aus der influData App auf der Statistiken und Analysen für einen Influencer zu sehen sind, zur Darstellung der Funktion Audience & Analytics
Audience & Analytics
Mehr als 50 Metriken helfen bei der Bewertung, ob der Creator der richtige für dich ist. Finde den genauen Standort, das Geschlecht, die Altersgruppen und mehr der Creator’s Audience. Erhalte Einblicke in die Leistung des Creators auf verschiedenen Plattformen, in vergangenen Kampagnen, oder wie real und engagiert die Follower sind.
MEHR ERFAHREN
Die größten Social Media Platformen
influData deckt deinen kompletten Social Media Funnel ab
Instagram
10 verschiedene Analysekennzahlen je Influencer helfen dir bei der Bewertung der wahren Qualität.
Hol' dir die Audience Insights mit einem Klick - die besten Daten der Branche.
Finde mehr als 15 Millionen Influencer anhand von 10 verschiedenen Parametern und Freitext-Suche.
Entdecke veröffentlichten Content nach Hashtags, Erwähnungen und Bildunterschriften.
Youtube
Entdecke und analysiere mehr als 100.000 YouTube Shorts Creator sowie 5 Millionen reguläre Creator auf YouTube.
Spezialisiert auf YouTube Shorts-Inhalte und -Creator.
25 Metriken für Leistungsanalysen und Audience Insights je Creator.
Die weltweit erste Sentiment Analysis (Stimmungsanalyse) für YouTube-Kommentare.
TikTok
Entdecke und analysiere über 5 Millionen TikTok-Creator weltweit.
Finde blitzschnell die am stärksten wachsenden und angesagtesten Creator auf der Plattform.
Suche nach Videos und Creatorn anhand beliebiger Schlüsselwörter, Hashtags oder Erwähnungen.
Hol' dir die detailliertesten Einblicke in die Zielgruppe der interessierten Nutzer nach Land, Sprache, Geschlecht und mehr.
Spare Zeit und mache deine Kampagnen noch erfolgreicher
influData kann noch viel mehr, um dein Team zu unterstützen und ROI zu verbessern.
Organize & Collect
Nutze Collections, um deine Influencer für die nächste Kampagne zu speichern. Außerdem kann jedes Mitglied private und öffentliche Sammlungen anlegen und festlegen, wer die einzelnen Sammlungen einsehen und bearbeiten darf.
Kampagnen-Tracking
Hol' dir den kompletten Überblick über die Posts und Stories eines Influencers ab dem Zeitpunkt, an dem du mit dem Tracking begonnen und den Creator zu einer oder mehreren Kampagnen hinzugefügt hast.
Audience Overlap
Welcher Anteil der Follower von zwei oder mehr Influencern ist gleich? Prüfe die Audience-Überschneidung von bis zu 50 Influencern und verschaff' dir einen Überblick über die Homogenität der Follower.
Media Value
Wir geben dir eine Einschätzung darüber, wie viel du für eine Zusammenarbeit zahlen würden - basierend auf der Reichweite, der Zielgruppe und der Expertise von Marketingexperten.
Content Search
Suche nicht nur nach Creatorn oder Brands, sondern nach Inhalten! Unsere brandneue Inhaltssuche bietet neben dem Inhaltsfilter auch einen Creator-Filter. Wähle ein Zeitintervall und ob du nach Posts, Reels und/oder Stories suchst und los geht's!
Feature Overview
Hol' dir einen Überblick über alle Funktionen, die influData zu bieten hat! Search & Discovery Funktionen, Audience Insights, Collections, Exports und mehr.
#
influData - Made by Marketing Experts
Erfahre wie influData dein Influencer-Marketing verbessern kann
Sarah Emmerich
Social Media Expertin, Gründerin von Emmerich Relations
"InfluData erleichtert es mir für meine Kunden, Influencer in verschiedenen Nischen und Größen zu finden. Außerdem ist InfluData mein wichtigstes Tool in der Überprüfung von Influencern, die ich bereits ausgesucht habe, denn ich bekomme eine Qualitäts-Analyse über die Zielgruppe und alle wichtigen Insights, ohne überhaupt mit dem Influencer oder seinem Management in Kontakt getreten zu sein."
Hannah Sollé
Teamlead Influencer Marketing, hi!shaare.that (Medialabel Network GmbH)
"Die beste Grundlage für erfolgreiches Influencer Marketing sind Daten. InfluData ermöglicht es Marketern, ganz unkompliziert akkurate Einschätzungen wichtiger KPIs einzusehen. Bei hi!share.that nutzen wir InfluData seit 2 Jahren und entdecken immer mehr Creator für unsere Community."
Ann-Kathrin Hitzler
Influencer-Marketing Consulting, Prokuristin Hitzler Marketing KG
"Creator gibt's wie Sand am Meer und den richtigen für deine Kampagne zu finden, war früher wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen! Bis ich influData 2018 kennengelernt habe! Ich bin begeisterte Kundin und Partnerin des Unternehmens seit Tag 1 und liebe es wie influData mir schon viel Zeit im Screening und Reach-Out sowie Geld durch das Vermeiden von Fehlbuchungen gespart hat. Danke!"
Daniel Zoll
Digital Content Creative, Speaker, Berater
"influData ist ein unverzichtbares Tool für Marketingexperten, die professionelles Influencer-Marketing in großem Maßstab betreiben möchten. Sie erhalten tiefere Einblicke in die Zielgruppen Ihrer bevorzugten Creator und können die Performance ihrer Inhalte auf den wichtigsten Plattformen und in den neuesten Formaten verfolgen. Thumbs up!"
Adil Sbai
Influencer-Marketing Experte, weCreate Germany
"Gute Arbeit entsteht aus der Kombination von starken Creatives und guten Zahlen. Denn nur durch Daten findet man sich zurecht im zunehmend großen Social Media-Dschungel: Wer schnell die richtigen Creator finden will, braucht technischen Support. Angesichts von über 10 Mio. Creatorn weltweit und 400k Accounts allein in Deutschland, wird klar: Auch Netzwerk und händisches Arbeiten haben ihre Grenzen. Deshalb nutzen all unsere 50 MitarbeiterInnen regelmäßig influData und geben auch immer wieder gerne Feedback."
Kristin Gaska
GenZ & TikTok Expertin, Kreativ Strategie Beraterin, weCreate Germany
"influData hat all das, was ich mir von einer Creator-Suchmaschine und einem Analysetool wünsche. Für unsere Kunden finden wir so stets die richtigen Influencer im Creator-Dschungel. Durch die Aktualität und Datentiefe, haben wir immer einen kleinen Wettbewerbsvorteil. Zum Beispiel lässt es sich mit keinem Tool leichter herauszufinden, welcher Creator als nächstes durch die Decke geht."
Prof. Dr. Jonas Polfuß
Marketing-Professor, IU Internationale Hochschule
"Bei der professionellen Beschäftigung mit Social-Media- und Influencer-Marketing sind fortschrittliche Analyse- und Monitoring-Tools heutzutage ein Muss. Nur so lassen sich passende Kooperationspartner finden und wichtige Engagement-Trends einsehen. Für die angewandte Forschung im Bereich Social-Media-Monitoring ist mir influData eine große Hilfe. Für die Marketing-Praxis in Unternehmen und Organisationen schätze ich den Wert des Tools auch als sehr hoch ein."
#
Aktuelles aus unserem Blog
Frau die mit ihrem Händen ein Herz formt, steht in einem Rahmen der Aussieht wie ein Social Media Post
Nano-Influencer: Was sind sie und warum sind sie wichtig?
Kleine Influencer - sogenannte Nano-Influencer - können sehr wertvoll sein. Ihre Audience ist zwar klein, dafür bieten sie oftmals die nötige Authentizität und das Engagement, nach dem du suchst.
Junge Frau mit ihrem Handy in der Hand, auf das sie gerade schaut und etwas eintippt, bekommt währenddessen Likes, Herzchen und andere positive Reaktionen von ihrer Engaged Community
Audience Analyse: Wie du erkennst, ob Influencer echtes Engagement in ihrer Community haben
Wie du untersuchen kannst, ob die Community deines Influencers echt oder aus Fake/inaktiven Followern besteht, erfährst du hier.
A Nike logo on a mobile phone held by a hand in front of a person with a red pullover
Richtig werben – Wie Marken richtig mit Werbekennzeichnung umgehen
Bei Social Media Kooperationen mit einem Influencer gilt grundsätzlich: Gibt es irgendeine eine Form der Vergütung wie Geld, Geschenke, gratis Service, Freiflüge, Rabatte, oder Ähnliches, dann muss eine Werbekennzeichnung des Posts erfolgen.

influData - Search and Analyze Influencers & Creators

influData Homepage - Search and analyze over 20 million influencers and their audiences.

Empowering your Creator Marketing with influData

Welcome to the influData Homepage! We are here to make your life easier. With our tool, you can search and analyze over 20 million influencers and their audiences, each evaluated by more than 50 scores & analytics. Analyze the performance of all creators you work with. No more daily manual checking of stories and posts.

More than 50 graphical scores and analyses are available for each creator and audience. These show the value of an influencer for advertising campaigns and provide precise insights into the followers.

The quality score allows you to check the performance of each creator based on engagement, smart media value, follower growth and much more. In addition, real followers can be distinguished from fakes and the target group can be precisely targeted across platforms.

Our packages

The influData Cloud is the foundation of modern influencer marketing. It includes unlimited searches, quality scores, campaign tracking and all Creatorn insights. Additional functions such as audience reports or the compare- and overlap function, in which several profiles and their audiences can be compared with each other, can also be added.

influData Pro additionally offers, among other things, advanced search functionalities, analyses of an influencer's audience (origin, gender, real followers, age) and analysis of the minimum growth of the Creator Audience. 300 Audience Reports per year and 20 tracking seats are also included in this package by default.

Our high-end package influData All-In includes among other things an unlimited number of Collections & Favorites in which Creators can be collected & sorted. Additionally also 2.100 Audience Reports per year and 20 tracking seats are included by default.

influData is suitable for all agencies, brands and creators, who want to reach the next level in influencer marketing - regardless of their size.

In addition to Instagram and TikTok, influData also offers Discovery & Analytics on YouTube and YouTube shorts.

Our track record

influData has been available since 2020 and is already used by almost 5.000 users worldwide.

Our tool is the right choice for everyone looking for an Influencer search tool, for Influencer analyses and to analyse influencer, as an analysis tool and for the creator search and discovery.

Banner with Pictures of five Influencers, namely Chiara Tews, Tim Hendrick Walter, Anna von Klinski, Nadine Breaty and Karim Jamael
Empowering your Creator Marketing
Discover & analyze creators world-wide. Get the best audience insights & manage campaigns.
Start now
Empowering your Creator Marketing
Discover & analyze creators world-wide. Get the best audience insights & manage campaigns.
Start now
Supported
5,000+
Influencer Marketing Campaigns
5 Mio
Social Media Brand Profiles
20 Mio
Social Media Creators
Over
50
Metrics & Analytics
3
Social Media Platforms
1,000+ customers in over 50 countries
OMR Top Rated Influencer-Marekting Tool and Used by OMR Badge for influData
influData is Top Rated and Used by OMR Reviews
The "Top Rated" Badge is awarded to all tools that got at least ten reviews in the last three months with an average NPS of at least eight. The "Used by OMR" Badge is given to all tools that OMR enthusiastically uses themselves. We are proud to be Top Rated & Used by OMR!
Vist us on OMR Reviews
Creator & Brand Discovery
Collaborate with Creators that suit your brand and target your niche with precision. We offer intuitive discovery options that deliver results in less than a second. Also analyze your competitors and get insights into past campaigns.
TELL ME MORE
Section of the influData app showing a list of search results for the Creator & Brand Discovery function
Extract from the influData app showing statistics and analytics for an Influencer, to show the Audience & Analytics function
Audience & Analytics
Over 50 metrics will help with evaluating if a creator is the right fit. Find the audience’s exact location, gender, age groups and more. Get insights into how the creator performs on different platforms, on past campaigns, or how real and engaging the followers are.
TELL ME MORE
Reels, Shorts, Posts, Stories, Videos - Your All-In-One Platform
influData covers your complete social media funnel
Instagram
20 different analytics for each influencer help to uncover the real quality.
Get the Audience Insights with one click - the best data in the industry.
Discover more than 15 Million influencers filtered by 10 different parameters and free-text search.
Explore published content by hashtags, mentions and captions.
Youtube
Discover and analyse over 100k Shorts creators and 5 million regular creators on YouTube.
Fully specialised on Shorts content and creators.
25 metrics for performance analysis and audience insights of every creator.
World's first sentiment analysis for YouTube comments.
TikTok
Discover and analyse over 5 million TikTok creators world-wide.
Find the most-growing and trending creators on the platform in seconds.
Search videos and creators using any keywords, hashtags or mentions you want.
Get the most detailed insights into the audience of interested users by country, language, gender and more.
Save time and make your campaigns more successful
influData can do so much more to support your team and increase your ROI.
Organize & Collect
Use collections to store your influencers for your next campaign. Additionally, any member can create private and public collections and can decide who can view and edit each collection.
Track your campaigns
Get a complete overview of an influencer's posts and stories from the moment you start the tracking and add the creator to one or more campaigns.
Audience Overlap
Which percentage of followers of two or more influencers are the same? Check the audience overlap of up to 50 influencers and get an idea about the homogeneity of the followers.
Media Value
We provide you with an estimate of how much you would pay for a collaboration - based on reach, target audience, and the expertise of marketing experts.
Content Search
Don't just search for Creators or Brands, search for Content! Our brand new Content Search offers a Creator Filter in addition to the Content Filter. Choose a time intervall and whether you are looking for Posts, Reels and/or Stories and off you go!
Feature Overview
Get yourself an overview of all the feautures influData has to offer! Search & Discovery functions, Audience Insights, Collections, Exports and more.
#
influData - made by marketing experts
Learn how influData can improve your influencer marketing
Sarah Emmerich
Social Media Expert, Founder of Emmerich Relations
"InfluData makes it easier for me to find influencers in different niches and sizes for my clients. Also, InfluData is my most valuable tool in analyzing influencers I’ve already selected, because I get a quality analysis about the target audience and all the important insights without even having contacted the influencer or their management."
Hannah Sollé
Teamlead Influencer Marketing, hi!shaare.that (Medialabel Network GmbH)
"The best foundation for successful influencer marketing is data. InfluData allows marketers to easily see accurate assessments of key KPIs. At hi!share.that, we've been using InfluData for 2 years and are discovering more and more creators for our community."
Ann-Kathrin Hitzler
Influencer Marketing Consulting, Authorized Signatory Hitzler Marketing KG
"Creators are a dime a dozen, and finding the right one for your campaign was used to be like looking for a needle in a haystack! Until I got to know influData in 2018! I am an enthusiastic customer and partner of the company since day 1 and love it how influData has already saved me a lot of time in screening and reach-out, as well as money by avoiding misposting. Thank you!"
Daniel Zoll
Digital Content Creative, Speaker, Consultant
"influData is a must have-tool for marketers who want to do influencer marketing on a wide professional level. You can get deeper insights about the audiences of your preferred creators and track their content performance on the most important platforms and the latest formats. Thumbs up!"
Adil Sbai
Influencer-Marketing Expert, weCreate Germany
"Good work arises from the combination of strong creatives and good numbers. Because data is the only source to find your way in the increasingly large social media jungle: If you want to find the right creators quickly, you need technical support. With over 10 million creators worldwide and 400k accounts in Germany alone, it's clear that even networks and manual work have their limits. That's why all of our 50 employees regularly use influData and are always happy to provide feedback."
Kristin Gaska
GenZ & TikTok Expertin, Creative Strategist & Consultant, weCreate Germany
"influData has everything I want from a creator search engine and an analysis tool. For our customers, we always find the right influencers in the creator jungle. Due to the timeliness and data depth, we always have a small competitive advantage. For example, no tool makes it easier to find out which creator will go through the roof next."
Prof. Dr. Jonas Polfuß
Marketing Professor, IU International University
"When dealing professionally with social media and influencer marketing, advanced analytics and monitoring tools are a must these days. This is the only way to find suitable cooperation partners partners and view important engagement trends. For applied social media monitoring, influData is a great help to me. For the marketing practice in companies and organizations I also rate the value of the tool as very high."
#
Latest from our blog
Female Influencer forming a heart with her hands, standing within a frame that looks like a posting
Nano Influencers: What Are They And Why Are They Important?
Smaller influencers - so-called Nano Influencers - can be quite valuable. Their follower count may be small, but they often provide the authenticity and engagement you're looking for.
Girl with mobile phone in her hand looking at it, while typing somethign, receives likes, hearts and other reactions from her Engaged Community
How to Tell If An Influencer Has An Engaged Community
Working with influencers has long become an integral part of marketing. Here's how you can determine whether your influencer's community is real or made up of fake/inactive followers.
Nike-Logo in a mobile phone held by a hand in front of a red pullover
Advertising the right way – How Influencer Marketing Brands Properly Handle The Labeling Of Advertising
For social media collaborations with an influencer, the general rule is that if there is any form of compensation such as money, gifts, free services, free flights, discounts, or the like, there must be an advertising label on the post.